HSG Nendingen / Tuttlingen / Wurmlingen
HSG Nendingen / Tuttlingen / Wurmlingen

Saison 2018/2019

TV Spaichingen : HSG NTW 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

Unsere Jüngsten hatten gestern in Trossingen Ihren letzten Spieltag gegen die Kinder aus Spaichingen. Leider gingen diese Spiele verloren, aber unsere E-Jugend hat eine klasse Runde gespielt. Mit viel Spaß und Einsatz konnten immer wieder Erfolge gefeiert werden. Das habt Ihr super gemacht und wir freuen uns jetzt schon euch nächste Saison wieder zu sehen!

 

HSG NTW – TSV Dunningen  0:6 (0:2, 0:2, 0:2)

Das vorletzte Spiel für diese Runde 2018/2019 war gegen die starke TSV Dunningen. Wir haben leider alle 3 Koordinationsübungen verloren. Die Kinder waren dennoch sehr kämpferisch und motiviert, die Übungen für sich zu gewinnen. Sie hatten trotzdem sehr viel Spaß und verloren ihre Motivation durch die Niederlagen nicht. Zusammen gingen wir, mit einer überreichten Urkunde von der TR-Talentiade aus der Deutenberghalle in Schwennigen raus.

Koordination 0:2

Handball 0:2

Funino 0:2

Es spielten: Romy, Stefania, Max, Finn, Lucas, Marie, Johanna, Leon, Elias

 

TG Schwenningen – HSG NTW 4 : 2 (0:2, 2:0, 2:0)

Am Samstag, den 8.12.18, hatten wir eine schwere Aufgabe beim Spieltag in Fridingen vor uns. Unser Gegner war die sehr starke TG Schwenningen, die mit einer reinen Jungen-Mannschaft älteren Jahrgangs antrat. Wir fingen mit der Koordination an, bei der unsere Kids eine super Leistung abrufen konnten. Dann ging es auf zum Handball, bei dem wir uns sehr gut gegen die starken Gegner der TG einstellten. Leider war hierbei jedoch der körperliche Unterschied zu spüren. Beim Funino wollten wir dann nochmal all unsere Kräfte auspacken. Mit schönen Abschlüssen und gutem Teamgeist beendeten wir diesen E-Jugend Spieltag. Wir konnten somit gehen die TG Schwenningen die Koordination für uns entscheiden und verloren leider im Handball und Funino.

Ein großes Lob an unsere Kids das wir gegen diese sehr starke Mannschaft wieder alles gegeben haben.

Es spielten : Stina, Romy, Julian, Stefania, Leon, Johanna, Elias, Alessio , Lara und Lukas

 

HSG NTW  - HSG Fridingen-Mühlheim 0 : 6 (0:2, 0:2, 0:2)

Der heutige E-Jugend Spieltag fand in Trossingen in der Solweghalle statt. Unser Gegner war die HSG Fridingen/Mühlheim.

Als erstes spielten wir Funino. Dabei kam unsere Stärke leider nicht so zum Vorschein wie sonst immer. Anschließend stand für uns die Koordination an. Zum Schluss spielten wir 4+1 Handball. Hierbei war ein sehr schnelles Spiel zu sehen. Für die E-Jugend eher ungewohnt oder nicht erlaubt gab es dabei viel Körperkontakt. Leider reichte es letztendlich wegen einem Torschützen nicht für einen Sieg.

Funino 0:2

Koordination 0:2

Handball 0:2

Es Spielten: Lara, Julian, Stina, Romy, Stefania, Elias, Johanna, Martin, Mia, Lotta W.

Trainerteam: Arzu Civelek, Cara Riester

 

HSG NTW       TV Spaichingen    3 : 3  (2:0, 1:1, 0:2)

An diesem Sonntag durften wir als Gastmannschaft den TV Spaichingen begrüßen. Dieses Mal durften sogar 2 E-Jugend Spieler mit, die zum ersten Mal bei einem Spieltag dabei waren. Trotz des Unentschieden hatten wir gemeinsam wieder viel Spaß.

Das gemeinsame Pizzaessen rundete den Heimspieltag ab.

Funino 2:0

Koordination 1:1

Handball 0:2

Es spielten: Romy, Stina, Julian, Stefania, Alessio, Leon, Marie, Lara, Rayk, Risham

Trainerteam: Arzu Civelek, Cara Riester

 

TSV Dunningen      HSG NTW   1 : 5  (2:0, 1:1, 2:0)

1.Heimspieltag für unsere E Jugend

Am Sonntag, den 11.11, war die Mannschaft des TSV Dunningen unser Gegner.

Die E-Jugend der HSG NTW konnte die Koordination für sich entscheiden. Auch im Handball und Funino zeigten sie durch ein gutes Zusammenspiel ihr Können. Allerdings reichte es dabei nicht für einen Sieg. Die Trainerinnen sind trotzdem sehr stolz auf ihre Mannschaft, denn sie verbessert sich von Spiel zu Spiel.

Vielen Dank an die Helfer, die die Gestaltung und Leitung des heutigen Spieltags ermöglicht haben.

Funino 2:0

Koordination 1:1

Handball 2:0

Es spielten: Romy, Stina, Julian, Stefania, Martin, Elias, Lucas, Leon, Johanna, Lotta

Trainerteam: Arzu Civelek, Cara Riester

 

HSG Baar     HSG NTW   0 : 6  (0:2, 0:2, 0:2)

Diesen Sonntag waren wir zu Gast in Frittlingen. Wir traten erfolgreich gegen die HSG Baar an.

Unsere Kinder zeigten einen sehr schönen Zusammenhalt und haben alle 3 Spielübungen für sich gewinnen können.

Das nächste Spiel, gleichzeitig unser erstes Heimspiel dieser Runde, findet am 11.11.18 um 10:00 Uhr in der Donau-Halle in Nendingen statt. Unser Gegner wird der TSV Dunningen sein. Es wird eine Herausforderung, diese Spiele ebenfalls für uns zu entscheiden. Wir werden auf jeden Fall mit Spaß und Teamgeist antreten. Über zahlreiche Unterstützung und viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Funino 0:2

Koordination 0:2

Handball 0:2

Es Spielten Romy, Stina, Julian, Stefania, Leon, Lotta, Johanna, Marie, Lara, Elias

 

HSG NTW     TG Schwenningen   0 : 6  (0:2, 0:2, 0:2)

An unserem zweiten Spieltag in Frittlingen war die Mannschaft von TG Schwenningen unser Gegner. Leider konnten wir diesmal keine Spielübung für uns entscheiden. Wie immer stand aber der Spaß und die Freude am Handball spielen im Vordergrund. Die Kinder waren mit großem Ehrgeiz dabei und zeigten viel Teamgeist.

Funino 0:2

Koordination 0:2

Handball 0:2

Das nächste Spieltag ist am 28.10.18 gegen HSG Baar.

Es spielten: Martin, Lukas, Stefania, Romy, Stina, Elias, Mathis, Lotta, Johanna, Hannah 

 

HSG Fridingen-Mühlheim    HSG NTW   0 : 6  (0:2, 0:2, 0:2)

Ein sehr guter Start für unsere NTW-Kinder. Gegen die HSG Fridingen-Mühlheim konnten wir in allen drei Vergleichen (Funino, Koordination, Handball) punkten. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und motiviert. Alle Kinder zeigten Spaß am Handball und hatten einen schönen Sonntagnachmittag.

Funino 0:2

Koordination 0:2

Handball 0:2

Besonderen Dank an die Elternteile und Katrin (ehemalige Trainerin), die den Trainerposten für diesen Spieltag übernommen haben.

Es spielten:

Romy, Stina, Julian, Mia, Stefania, Lara, Alessio, Finn, Johanna

 

Links zu den Stammvereinen:

TG Tuttlingen

TV Wurmlingen

TV Nendingen

Unsere Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG NTW